Anmeldung zur Einschulung für das Schuljahr 2025/2026

Liebe Eltern,

Ihr Kind wird im Schuljahr 2025/26 schulpflichtig, wenn es zwischen dem 01.07.2018 und 30.06.2019 geboren wurde.

Schauen Sie bitte auf der Website der Stadt Magdeburg (Schulträger), welcher Schule Ihre Straße derzeit zugeordnet ist.

Sollten Sie für Ihr Kind eine Einschulung in einer Grundschule in freier Trägerschaft oder anderen Schule erwägen, muss es auch in der zugewiesenen Grundschule angemeldet werden.

Ablauf zur Anmeldung:

1. Anmeldung Ihres Kinder im Serviceportal Schule Sachsen-Anhalt unter: https://sps.bms-lsa.de/
    Bitte füllen Sie hier möglichst vollständig alle Felder aus.
    (z. B. auch Telefonnummer, EMail, Kindertagesstätte)

2. Anmeldung der Schulanfänger ausschließlich persönlich durch die Personensorgeberechtigten zu den Anmeldeterminen in der Schule
    Eine Anmeldung kann nur mit vollständigen Unterlagen erfolgen.

Anmeldetermine: nach telefonischer Terminvereinbarung

Dazu bringen Sie bitte, die ausgefüllten Anmeldeformulare, das Original der Geburtsurkunde und den Impfausweis (Nachweis Masernschutz) mit. Die Anmeldeformulare müssen von allen Sorgeberechtigten im Original unterschrieben sein.
Sollte ein alleiniges Sorgerecht bestehen, muss ein Nachweis vorgelegt werden.

1. schulinterne Anmeldeformular: hier

2. Teilnahmeerklärung Ethik/Relegion: hier

3. Einverständniserklärung Kita: hier

Bitte nehmen Sie die entsprechende Anmeldung bis zum 31.03.2024 vor!

Die Anmeldung ist erst abgeschlossen, wenn die Anmeldung im Serviceportal erfolgte und die Unterlagen vollständig in der Schule vorliegen.

Für Rückfragen ist das Sekretariat (0391/ 835 57 99) täglich von 08.00 - 13.00 Uhr erreichbar oder per Mail (kontakt@gs-brueckfeld.bildung-lsa.de.
(außer in den Ferien)